Städte und Gemeinde

Nicht immer sind städtebauliche Ansprüche und die funktionalen Anforderungen von Betreibern ohne konstruktive Abstimmung in Einklang zu bringen.

Gemeinsam, in enger Abstimmung mit städt. Vertretern und Mietern, werden Lösungen gesucht und im Rahmen der WinWin-Situation realisiert.

Hierbei scheuen wir uns nicht langfristige Verfahren zur Entwicklung städtebaulicher Konzeptionen und Schaffung von Planungs – und Baurecht (V+E - Pläne, Erschließungsverträge, PPP - Modelle) in Angriff zu nehmen.

Auch bei städtebaulichen Wettbewerben konnte die wirkungsvolle Zusammenarbeit mit Architekten, Planern und der kommunalen Vertretung unter Beweis gestellt werden.  

 

Created by STEILSTARTER    /     © 2008 - 2013 ProKonzept GmbH    /    Impressum

Aktuelle Projekte

Plus-Markt Gelsenkirchen, Polsumer Straße

In zentraler Wohnlage des Stadtteils Buer von Gelsenkirchen, an der Polsumer Straße, konnte ein Plus Standart-Markt realisiert werden.

 

In enger Zusammenarbeit mit der Stadt Gelsenkirchen...

Plus-Markt in Laer, Borghorster Straße

Am 24.02.2005 haben sich in Laer an der Borghorster Straße die Türen der Discountkette Plus planungs- und fristgerecht geöffnet.

Mit insgesamt 97 Stellplätzen betreibt der Discounter hier...